Service-Hotline: +49 2931 5212-23

Hilfsgüter für die Ukraine

10 Diesel-Generatoren sollen Schulen und Kindergärten in Lviv mit Strom und Wärme versorgen.

Am letzten Wochenende haben sich unser Geschäftsführer Andreas Cloer und sein guter Freund Arndt Gaube auf eigene Faust mit einer Hilfsgüterlieferung in die Ukraine aufgemacht. 10 Diesel-Generatoren sollen in Lviv Schulen und Kindergärten mit Energie versorgen.

Leider nicht so leicht gemacht, wie gedacht. Sowohl an der polnischen als auch an der ukrainischen Grenze gab es massive Schwierigkeiten, die die Mission fast zum Scheitern brachten. Doch die beiden kämpften sich durch und wurden in Lviv dankbar in Empfang genommen.

Gestern erreichten uns Dankschreiben der örtlichen Verantwortlichen. Die Generatoren sind eine riesen Hilfe, um die Kinder von Lviv wohlbehalten durch den Kriegswinter zu bringen.

 

Mit diesem Wissen haben sich die Strapazen gelohnt und auch wir sind dankbar, dass sie sicher und gesund zurück in Arnsberg sind!

8 Personen stehen vor Kartons mit Generatoren, lächeln in die Kamera, im Hintergrund ein historisches Gebäude in der Stadt Lviv/Ukraine. lächeln