Service-Hotline: +49 2931 5212-23

Karriere mit Perspektiven

Durch Intelligenz die Zukunft sichern

Für unsere Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich planen und realisieren wir die technische Ausstattung von Gebäuden. Vereinfacht gesagt sorgen wir dafür, dass Haustechnik intelligent wird – und smart. Dabei können unsere Kunden ganz sicher sein, dass wir alles in einem großen und perfekt aufeinander abgestimmten Prozess miteinander vereinen – von der Planung bis zur Fertigstellung.

Unterstützung und Förderung Ihrer Karriere

Kontinuierliches Wachstum und eine ständig wachsende Leistungspalette zeichnen uns seit der Unternehmensgründung im Jahr 1872 aus. Mit zirka 100 Mitarbeitern zählen wir in der Region zu den größten Arbeitgebern im Bereich SHK. Allein 25 Mitarbeiter beschäftigen wir im Servicebereich. Als eindrucksvoller Beleg dokumentiert dies, wie konsequent und dienstleistungsorientiert wir denken – und im Sinne unserer Kunden handeln. Unsere Leidenschaft für Dienstleistungen umfasst unser gesamtes Leistungsspektrum bestehend aus den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte- und Elektrotechnik.

Darüber hinaus übernehmen wir gerne gesellschaftliche Verantwortung und ermöglichen jungen Menschen einen qualifizierten Einstieg ins Berufsleben. So stellen wir jährlich bis zu 20 Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen – von der klassischen Ausbildung bis zum dualen Studium – bereit. Damit kommt uns in der Region auch in diesem Bereich eine führende Rolle zu.

Als verlässlicher Arbeitgeber bieten wir unseren Beschäftigten neben einem sicheren Arbeitsplatz auch jedwede Unterstützung, um individuelle Berufsziele zu realisieren. Ganz gleich, welchen Beruf Sie bei GEBRO HERWIG ausüben – alle Tätigkeiten zeichnen sich durch folgende Merkmale und Angebote aus:

Astrid Scheiwe

Astrid Scheiwe

Vertrieb

  • Karriere
    Jens Maßeck, ServicetechnikerSeit meiner Jugend bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Einmal ging der Alarm und kurz darauf rief unser Betriebsleiter an, dass die Feuerwehr dringend einen Elektroniker benötigt. Ich habe mir meinen Werkzeugkoffer gepackt und bin direkt zur Einsatzstelle.
  • Karriere
    Luisa Bierbach, Ausz. Elektronikerin Energie- und GebäudetechnikAlle gehen rücksichtsvoll miteinander um und gehen auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Den Mitarbeitenden werden viele Benefits zur Verfügung gestellt, z. B. eigene Werkzeuge, Arbeitskleidung und Versicherungen.
  • Karriere
    Maja Schneider, Ausz. Anlagenmechanikerin SHKDie Gemeinschaft im Betrieb ist sehr stark und so macht das Arbeiten noch mehr Spaß.
  • Karriere
    Pauline Gaube, Duale StudentinBeim internen Praktikum auf der Baustelle habe ich viele Basics erlernt – jetzt kenne ich die Materialien und Werkzeuge, mit denen ich in der Kalkulation zu tun habe, endlich auch in der Praxis.

Du bist uns wichtig!

Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Deshalb bieten wir unserem Team eine Vielzahl von zusätzlichen Leistungen, die das Arbeiten einfacher, besser und auch lukrativer machen. Wir möchten, dass jeder im Unternehmen weiß, was wo läuft und wo er steht.

Jahresgespräche und unsere Mitarbeiterbefragungen schaffen Transparenz – ebenso wie die offenen Türen der Geschäftsleitung. Mit flexiblen Arbeitszeiten können wir kurzfristig reagieren, wenn sich im Leben etwas ändert. Gerne fördern wir auch Netzwerk-Aktivitäten, wie die Teilnahme an Sportveranstaltungen. Wir unterstützen von Anfang an – beim Schreiben von Bachelor- und Masterarbeiten und mit Schulungsprogrammen. Wertvolle Zusatzleistungen wie Benzingutscheine, Welcome-Packages für neue Mitarbeiter und betriebliche Altersvorsorge und Versicherungen sorgen dafür, dass man sich bei uns richtig wohlfühlen kann.

Meine Zukunft: Gebro Herwig

Wir bieten
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen
  • Direkter Kontakt zur Geschäftsleitung
  • Kurze und effektive Kommu­nikations­wege
  • Ziel­orientierte Arbeit in motivierten Teams
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen
  • Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Kranken­versicherung und Unfall­versicherung
  • Familien­freundliches Unternehmen

Wir haben ein tolles Team!

Bei uns arbeiten Ingenieure, Techniker, Meister und Kaufleute, die in den Gewerken Heizung und Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und Kältetechnik tätig sind. Alle zusammen planen und installieren wir die smarte Haustechnik und sorgen dafür, dass unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind.

Mit über 100 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Anbietern am hiesigen Markt. Als regional größtes Ausbildungsunternehmen im TGA-Bereich stellen wir pro Jahr ca. 10 neue Ausbildungsplätze in den verschiedenen Gewerken. Dabei bieten wir von der klassischen Ausbildung bis hin zum dualen Studium verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an.

Arnsberg und die Region

Mit rund 73.000 Einwohnern zählt Arnsberg zu den größten Städten im Sauerland. Gelegen in einem der schönsten Landstriche Deutschlands erhält das Stadtgebiet seinen typischen Charakter von der Ruhr und ihren beiden kleineren Nebenflüssen Röhr und Möhne. Die große Ruhrschleife umschließt die malerische Altstadt von Arnsberg. Bewaldete Erhebungen begrenzen die Flusstäler. Am nördlichen Stadtrand sorgt der Arnsberger Wald, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, für ein einzigartiges Panorama. Im Süden erstrecken sich die Ausläufer des zweitgrößten Naturparks Deutschlands, dem Naturpark Sauerland-Rothaargebirge.

Arnsberg verfügt über gewachsene städtische Strukturen, die sich unter anderem in einem vielfältigen kulturellen Angebot und einem abwechslungsreichen Freizeitangebot widerspiegeln. Neben dem Theater in Arnsberg und dem jährlich stattfindenden Kunstsommer verfügt die Stadt über zahlreiche weitere kulturelle Attraktionen. So sorgt ein reges Vereinsleben mit zahlreichen Sportmöglichkeiten für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Das überregional bekannte Erlebnisbad Nass garantiert Schwimmspaß für die gesamte Familie. Nicht zuletzt durch einen modernen Sauna-Bereich mit Massage- und Wohlfühlangeboten sowie die Arnsberger Thermalsole ist das Erlebnisbad zu einem attraktiven Wellness-Anziehungspunkt im Sauerland geworden. Während die historische Altstadt Arnsbergs mit ihrem vielfältigen kulturellen Angebot und abwechslungsreicher Gastronomie punktet, lädt die attraktive Fußgängerzone im Ortsteil Neheim zum ausgiebigen Shoppen ein.

Sie suchen einen neuen Job?