Service-Hotline: +49 2931 5212-23

TOP100 Innovationsunternehmen

Der Wettbewerb TOP100 zeichnet seit 1993 die innovativsten Mittelständler Deutschlands aus. Sie werden durch ein unabhängiges, wissenschaftliches Benchmarking ermittelt. Seit 12 Jahren begleitet der führende Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar TOP100 als Mentor.

Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team überprüfen die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100“, erläutert Nikolaus Franke sein Vorgehen bei der Überprüfung. Wichtig sei zudem, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten.

GEBRO HERWIG erhielt die Auszeichnung in der Größenordnung 50-200 Mitarbeiter. Unsere innovativen Dienstleistungsprodukte GH PLUS und 
GH ECO und die Umsetzungsgeschwindigkeit von neuen Ideen und Konzepten konnte die Jury besonders überzeugen. 

Wir sind stolz und glücklich, dass die herausragende Arbeit des gesamten Teams mit dieser Auszeichnung gewürdigt wurde und wir wieder einmal die Bestätigung erhalten haben, dass wir mit unserer zukunftsorientierten Unternehmensausrichtung auf dem richtigen Weg sind! 

PRESSEMITTEILUNG zum Download

Drei Männer im Anzug posieren in einem modernen Büro lächelnd mit einer gläsernen Trophäe

GGF Stefan Schmidt, ppa. Thomas Reiter und GGF Andreas Cloer (vlnr) präsentieren die Trophäe