Neu- und Umbau des Sauerland-Museums

GEBRO HERWIG erhält den Auftrag für den Neu- und Umbau des Sauerland-Museums des Hochsauerlandkreises in Arnsberg. Dieser Auftrag umfasst die gesamte Lüftungstechnik einschließlich der komplexen Gebäudeleittechnik. Die Ausschreibung lief in einem europaweiten, offenen Verfahren nach VOB/A-EG und konnte von uns erfolgreich gewonnen werden.

Im Sauerland-Museum wird neben Sonderausstellungen vornehmlich die Geschichte des kurkölnischen Sauerlands gezeigt. Es ist als historisches Regional-Museum konzipiert und seit 1964 im Landsbergerhof (erbaut 1605) untergebracht. Dieses Haus ließ der damalige Kurfürst Ernst von Bayern für seine Hofdame Gertrud von Plettenberg errichten. Nun wird dieser historische Bau mit einem international ausgeschriebenen modernen Baukörper ergänzt, welches dann zukünftig das sogenannte Kultur- und Museumsforum Südwestfalen bilden soll.

10Mär2017
Abbildung Wohnhäuser
Sie möchten Mehr über Gebro Herwig erfahren?
Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.