Aktion „Kesseltausch NRW“ 2019

Durch den Austausch alter Heiztechnik Energie sparen, die Umwelt entlasten und zusätzlich 200 € kassieren! Das ist das Angebot der Aktion Kesseltausch NRW.

Privatpersonen, die in Zusammenarbeit mit einem registrierten Fachhandwerker ihren alten Heizkessel gegen ein modernes Brennwertgerät der Aktionspartner Viessmann, Buderus oder Brötje austauschen lassen, erhalten eine Gutschrift über 200 €.
Mehr als 4.600 Teilnahmeanträge wurden im Aktionszeitraum von März bis Juni über die beteiligten Innungsfachbetrieben gestellt und genehmigt.  

Die erfolgreiche Kooperation des SHK-Handwerks mit der Schornsteinfegerinnung NRW und dem BDEW NRW fand bereits zum 5. mal statt. Insgesamt konnten 20.015 alte Heizkessel gegen neue Brennwertgeräte ausgetauscht und rund 9.500 Tonnen CO2 eingespart werden. „Einen besseren Beitrag zu Energie- und CO2-Einsparung leistet sonst kaum eine eine andere Branche“ freut sich Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes SHK NRW.

Zur Zeit werden die letzten Geräte der Aktion verbaut. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! 

Weitere Infos: https://www.kesseltausch-nrw.de/

25 September 2019
Sie möchten Mehr über GEBRO HERWIG erfahren?
Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.