Service-Hotline: +49 2931 5212-23

Karriere mit Perspektiven

Durch Intelligenz die Zukunft sichern

Für unsere Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich planen und realisieren wir die technische Ausstattung von Gebäuden. Vereinfacht gesagt sorgen wir dafür, dass Haustechnik intelligent wird – und smart. Dabei können unsere Kunden ganz sicher sein, dass wir alles in einem großen und perfekt aufeinander abgestimmten Prozess miteinander vereinen – von der Planung bis zur Fertigstellung.

Stellenangebote und Ausbildungsplätze ansehen

Nina Stijakovic

Nina Stijakovic

Personal

GEBRO HERWIG in Zahlen

152
Jahre Erfahrung
120
Mitarbeitende
20
Auszubildende in 5 Berufen
8
offene Stellen

Warum solltest Du bei GEBRO HERWIG arbeiten?

Faire Bezahlung und Zusatzleistungen

Faire Bezahlung und Zusatzleistungen

Als gewerblicher Mitarbeiter wirst du angepasst an deine Qualifikation, mindestens jedoch nach SHK-Tarif, bezahlt. Dazu zählen 30 Tage Urlaub, regelmäßige automatische Lohnerhöhungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Auslöse und eine 37-Stunden-Woche.

Wertschätzung ist mehr als nur Geld

Wertschätzung ist mehr als nur Geld

Du bist uns wichtig! Diese Wertschätzung zeigen wir dir mit:

  • Einem respektvollen Umgang und starkem Gemeinschaftsgefühl
  • Teamarbeit statt Konkurrenz
  • Betonung der pünktlichen Feierabendzeit
  • Dem Fokus auf Work-Life-Balance
  • Lokalen Einsätzen ohne Montagearbeit

Bestens ausgestattet

Bestens ausgestattet

Wir versorgen dich mit erstklassigem Arbeitsmaterial. Falls du spezielle Werkzeuge benötigst, könne diese unkompliziert und formlos nachbestellt werden. Je nach Einsatzbereich steht dir ein eigener, vollausgestatteter Servicewagen zur Verfügung oder du wirst in unseren modernen Bullis zur Arbeitsstätte gebracht. Außerdem bieten wir dir sichere, zeitgemäße und modische Arbeitskleidung.

Deine Gesundheit ist uns wichtig

Deine Gesundheit ist uns wichtig

Bei uns bist du von Anfang an unfallversichert und  erhältst nach einem halben Jahr eine kostenlose betriebliche Krankenversicherung, die Klinikaufenthalte, Zahnersatz und frei wählbare Zusatzleistungen abdeckt. Falls du sportlich aktiv sein möchtest, besteht die Möglichkeit, ein Bike zu leasen.

Wir kümmern uns um deine Zukunft

Wir kümmern uns um deine Zukunft

Neben deinem Festvertrag bieten wir dir eine stabile berufliche Position in einem expandierenden und top modernen Handwerksunternehmen. Fortbildungen gehören zu unserem Standard und können je nach deinen Interessen maßgeschneidert werden. Wir bieten echte Perspektiven für beruflichen Aufstieg. Zusätzlich erhältst du und einen großzügigen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Bewirb dich jetzt!

Stellenangebote ansehen

Das sagen unsere Mitarbeiter

Beim internen Praktikum auf der Baustelle habe ich viele Basics erlernt – jetzt kenne ich die Materialien und Werkzeuge, mit denen ich in der Kalkulation zu tun habe, endlich auch in der Praxis.

Pauline Gaube
Pauline Gaube
Duale Studentin

Alle gehen rücksichtsvoll miteinander um und gehen auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Den Mitarbeitenden werden viele Benefits zur Verfügung gestellt, z. B. eigene Werkzeuge, Arbeitskleidung und Versicherungen.

Luisa Bierbach
Luisa Bierbach
Ausz. Elektronikerin Energie- und Gebäudetechnik

Wir haben ein tolles Team!

Bei uns arbeiten Ingenieure, Techniker, Meister und Kaufleute, die in den Gewerken Heizung und Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und Kältetechnik tätig sind. Alle zusammen planen und installieren wir die smarte Haustechnik und sorgen dafür, dass unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind.

Mit über 120 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Anbietern am hiesigen Markt. Als regional größtes Ausbildungsunternehmen im TGA-Bereich stellen wir pro Jahr ca. 20 neue Ausbildungsplätze in den verschiedenen Gewerken. Dabei bieten wir von der klassischen Ausbildung bis hin zum dualen Studium verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an.

Stellenangebote und Ausbildungsplätze ansehen

Was bieten wir Dir?

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen
  • Direkter Kontakt zur Geschäftsleitung
  • Kurze und effektive Kommu­nikations­wege
  • Ziel­orientierte Arbeit in motivierten Teams
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen
  • Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Kranken­versicherung und Unfall­versicherung
  • Familien­freundliches Unternehmen

Sonstige Fragen

Wie viel verdient man in technischen Berufen?

Wie viel verdient man in technischen Berufen?

Die Verdienstchancen in MINT-Berufen entwickeln sich sehr gut, selbst in handwerklich-technischen Berufen ist der Verdienst sehr attraktiv und durchaus mit manchen akademischen Berufen vergleichbar. Außerdem entwickeln sich die Beschäftigungs- und Aufstiegschancen in MINT-Berufsgruppen sehr positiv.

Was spricht für GEBRO HERWIG als Ausbildungsbetrieb?

Was spricht für GEBRO HERWIG als Ausbildungsbetrieb?

Wir schätzen qualifizierte Menschen und bieten spannende Berufe im technischen und handwerklichen Bereich, in denen sich junge Menschen wohlfühlen. Wir sind teamorientiert, kooperativ und leben Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bei uns können junge Menschen eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben. Wir sind ein sehr familienfreundliches Unternehmen und erleichtern unseren Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

In welchen MINT-Berufen bildet GEBRO HERWIG aus?

In welchen MINT-Berufen bildet GEBRO HERWIG aus?

Wir bilden in den folgenden technischen und handwerklichen Berufen aus: Anlagenmechaniker:in SHK, Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker:in für Kältetechnik sowie im Bereich technische Systemplanung

Was macht uns zu einem familienfreundlichen Unternehmen?

Was macht uns zu einem familienfreundlichen Unternehmen?

Als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber bieten wir interessante Tätigkeiten, die ein großes Maß an Selbstverwirklichung ermöglichen. Junge Menschen können sich bei GEBRO HERWIG im Beruf entfalten und innerhalb klarer Strukturen einen sinnstiftenden Beruf ausüben. Gleichbehandlung und Gleichberechtigung von Frauen und Männern wird bei uns gelebt: Je nach Projekt bilden unsere Mitarbeiter:innen Teams, die hervorragende Handwerksarbeit unter dem Einsatz innovativer Technik erbringen. Wir wurden bereits mehrfach als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Unsere Werte bei GEBRO HERWIG

Das macht uns aus

Karriere